Tischtennis


Stand: 23.09.2013
Der Volkssport Tischtennis, übrigens im 19. Jahrhundert in Ostasien entstanden, ist seit vielen Jahren ein elementarer Bestandteil der Angebotspalette des
TV Meckelfeld.
Tischtennis

Wer hat nicht schon einmal den kleinen weißen oder gelben Zelluloidball über das 15,25 cm hohe Netz auf der 274 x 152,5 cm großen und 76 cm hohen Platte gehetzt, hat "Ping-Pong" oder "Runde" gespielt und war dabei bemüht, den Ball so über die Platte zu spielen, dass er nicht "regelgerecht zurückgespielt" werden kann, wie es im amtlichen Regelbuch heißt?
Tischtennis ist ein Breitensport - Tischtennis ist aber auch Hochleistungssport. Wie gehen wir damit um? Na klar, die Mischung machts. Gut wollen wir sein - unseren Möglichkeiten entsprechend.

Wir kämpften bisher mit bis zu fünf Mannschaften von der 3. Kreisklasse bis zur Bezirksoberliga. Auch der Nachwuchs wird bei uns gefördert: Mehrere Mannschaften nehmen am regelmäßigen Punktspielbetrieb teil. Wir freuen uns stets über neue Mitglieder in allen Altersklassen.


Info aus 2011

Ein Traum wurde wahr! Nach harten Kämpfen 1996, 2002, 2004 und 2007 und dem erneuten Gewinn des Titels 2011 bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften, qualifizierte sich unsere "Ü60"-Tischtennisgruppe nun zum ersten Mal für die Deutsche Meisterschaft in Merzig (Saarland). Manfred Stemmann, Jörg Pinske und Andreas Thaysen nahmen die Herausforderung an und erreichten den 8. Platz in diesem Turnier. Herzlichen Glückwunsch!


Die Trainingszeiten unserer Tischtennis-Gruppen entnehmen Sie bitte der Übersicht.


Zurück zur Startseite...