Präventionssport

PRÄVENTIONSSPORT:        Step & Workout    

Montags 18.20 bis 19.20 Uhr – bei Maike Bärwald

Stundenverlauf:

____35 Minuten Herz-Kreislauf-Training (Cardio- oder Ausdauertraining)
____= Wir erarbeiten eine einfache Step-Aerobic-Schrittkombination mit stimmungsmachender Musik ____und kurbeln Energieverbrauch und Fettverbrennung an. Nach ca. 20 Minuten integrieren wir ____Wiederholungseinheiten für die Kräftigung und erhöhte Kreislaufaktivität.

____Level: Anfänger, Fortgeschrittene 

____15 Minuten Workout PUR
____= Wir kräftigen verschiedene Muskelpartien, Schwerpunkt Bauch/Rücken/Po!
____Wir üben zugleich, uns beim Training rückengerecht zu bewegen und den Step rückenfreundlich zu ____heben und zu tragen. Ideal für alle, die ihre Muskulatur kräftigen und damit ihre Gesundheit ____unterstützen wollen!

____10 Minuten Cooldown/Stretching/Entspannung
____= „Herunterfahren“ der Kreislaufaktivität und Bewegungserhalt durch Stretching. Die richtige ____Atemtechnik und ruhige Musik entspannen dich, damit du relaxt in dein  persönliches ____Abendprogramm starten kannst...

Warum Prävention?

Richtig ausgeführt, gehört die Step-Aerobic zu den Gesundheitssportarten. Damit kannst du Haltungsschäden und Herz-Kreislauf-Erkrankungen aktiv vorbeugen! Die richtigen Kräftigungsübungen runden dein persönliches Fitnessprogramm ab und schenken dir Selbstbewusstsein und Wohlbefinden.

Du bekommst hier an einem Termin - in 60 Minuten - alles geboten, was der Körper zum Gesundheitserhalt braucht!

Schau dir auch unser weiteres Kursprogramm an. Der TVM bietet jeden Tag tolle Kurse an!

Komm vorbei zum Probetraining - ohne Voranmeldung!

Zwei Probetermine gratis.