Sportabzeichen - Informationsveranstaltung 2024

Rund 100 ehrenamtliche Sportabzeichenprüfer:innen folgten der Einladung des KreisSportBundes Harburg-Land zur Prüfertagung am Freitag, den 12. April 2024 in der Festhalle in Brackel.

Erfreulich war der Blick auf die Statistik der Abzeichen für 2023.
Der TVM belegte den 2. Platz.

Bei den Vereinen über 1.100 Mitglieder belegte der TV Meckelfeld den 2. Platz. 10,1 % der TVM Mitglieder legten 2023 das Sportabzeichen ab. Die Auswertung erfolgte nach der Anzahl der Sportabzeichen im Verhältnis zur Mitgliederzahl.

Hans Thiel (Mitte) nahm die Urkunde für den 2. Platz entgegen.

In einer Tagungspause wurden alle Sportabzeichen-Beauftragten der Vereine, die eine Förderung der Jugend-Sportabzeichen erhalten haben, geehrt.

Barbara Thiel nahm die Förderung für das Jugend-Sportabzeichen entgegen.

Von Mai bis September freut sich unser Sportabzeichen-Team auf Kinder (ab 8 Jahre), Jugendliche und Erwachsene, die interessiert sind, das Deutsche Sportabzeichen vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zu erlangen.

Trainiert wird jeden Montag von 18.00 bis 19.30 Uhr (bei geeignetem Wetter) auf dem oberen Platz am Sportplatz "Appenstedter Weg"

Jede/r ist herzlich willkommen.
Teilnehmen können Mitglieder und Gäste des TVM.

Wir freuen uns auf Euch!
Barbara, Silke, Bettina und Hans