Mit Freude an der Musik unterwegs
+++Das Blasorchester des TV Meckelfeld präsentierte sich beim Benefizkonzert in Meckelfeld (26.05.2024) und beim Kreisseniorentag am Kiekeberg (02.06.2024)+++

Einen schönen Konzertnachmittag erlebten jüngst über 100 alleinstehende Seniorinnen und Senioren in Meckelfeld. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen einsam“ fand auf Einladung des Ortsrates Meckelfeld/Klein-Moor ein Benefizkonzert mit dem Blasorchester des TV Meckelfeld unter der Leitung von Arne Stemmann im Helbach-Haus statt.

Bei Kaffee und Kuchen konnte das abwechslungsreiche Musikprogramm des Ensembles vollends genossen werden. Das Orchester unterstützte mit der Aktion gleichzeitig die „Aktiven Meckelfelder“ bei ihren Pflanzaktionen. Den Blumenschmuck von der Bühne spendeten die Musikerinnen und Musiker zur Verschönerung des Ortes. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, wie das Bürgermeisterteam um Peter Langenbeck, Manuela Bunde und Sandra Lerz resümierte. Ein Dank ging im Anschluss an alle Mitwirkenden und Helfer.

Musik im TVM Benefizkonzert Meckelfeld 2024

Blasorchester des TV Meckelfeld beim Benefizkonzert in Meckelfeld (Foto: Peter Langenbeck)

Auch beim diesjährigen Kreisseniorentag war das Blasorchester des TV Meckelfeld musikalisch aktiv. In der besonderen Atmosphäre im Freilichtmuseum am Kiekeberg präsentieren die Musikerinnen und Musiker einen Auszug aus ihrem breit gefächerten Repertoire. Das Open-Air-Konzert fand in der „Königsberger Straße“ statt, die auf dem Museumsgelände baulich und kulturgeschichtlich die Phase der jungen Bundesrepublik repräsentiert. Passend dazu spielte das Orchester zahlreiche Titel aus der Zeit der 1950er und 1960er Jahre für das Publikum, das die Musik mit viel Applaus belohnte.

Musik im TVM Open Air Konzert Kreisseniorentag Kiekeberg 2024b

Blasorchester des TV Meckelfeld beim Open-Air-Konzert am Kiekeberg (Foto: Musik im TVM)

Wer das Blasorchester des TV Meckelfeld demnächst wieder live erleben möchte, darf sich bereits auf das Dorffest Meckelfeld vom 23.08.-25.08.2024 freuen. Dort wird das Orchester am Sonntagnachmittag auf der Konzertbühne spielen und für gute Unterhaltung sorgen

Kontakt:
Spartenleiter: Arne Stemmann (Tel. 04105/6768030)
Stellv. Spartenleiterin: Daniela Kotzur (Tel. 04105/6762984)

www.tv-meckelfeld.de/abteilungen/musik-im-tvm-mit