Handball-Tage im Rahmen des Seevetaler Ferienprogramms

Erstmals fanden im Rahmen des Seevetaler Ferienprogrammes vom 15. bis 17. Juli unsere Handballtage statt. In der Oberschulsporthalle Meckelfeld trafen sich Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 11 Jahren, um gemeinsam Spaß zu haben, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Leidenschaft für Handball zu entdecken.

Die Kinder erwarteten drei abwechslungsreiche Tage voller Aktivitäten.
Neben verschiedenen spielerischen Trainingseinheiten, wurden diese mit spannenden Spielen abgeschlossen.
Auch ein Draußentraining auf dem Sportplatz mit einer erfrischenden Wasserschlacht stand auf dem Programm.
Zudem gab es für torbegeisterte Kinder die Möglichkeit, in das Torwart-Training zu schnuppern.

IMG 20240722 WA0007 IMG 20240722 WA0008

Bei einer gemütliche Mittagspause im Freien, konnten sich alle stärken und neue Energie tanken.

IMG 20240722 WA0009

Jeder Tag wurde mit einem Handballspiel und einem Penaltywerfen aufregend beendet.

Zu den Highlights der Handballtage zählten der "Hanniball - Pass",  bei welchem die Kinder ihr gelerntes Können unter Beweis stellen konnten sowie die "Prellchallenge", bei der die Teilnehmer ihre Prellfähigkeiten an der Sportstation zeigen konnten.

IMG 20240722 WA0002  IMG 20240722 WA0006IMG 20240722 WA0004

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine kleine Siegerehrung sowie für jeden Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde.

Siegerehrung.jpeg

Die Handball-Tage waren nicht nur eine Gelegenheit, um neue sportliche Fähigkeiten des Handballs zu erlernen, sondern auch um neue Freundschaften zu knüpfen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Handball-Tage und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Trainern für diese gelungene Veranstaltung!