„Dorffest in Meckelfeld“
Das 39. Meckelfelder Dorffest vom 23.08.-25.08.2024 war wieder ein voller Erfolg.

Auch der TVM präsentiert sich bereits seit 20 Jahren auf dem Dorffest. Auf der Bühne zeigte die Gruppe der Showgymnastik Ihr Können und auch unser Blasorchester Musik im TVM spielte bekannte Melodien. Der TVM war mit einem Infostand vertreten.
Hier ein paar Impressionen:

Die Übungsleiter der Selbstverteidigungskurse, Benjamin von Ahlften und Jan Mondry, zeigten einige Beispiele aus dem Kurs:
 IMG 20240826 WA0016

Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und die Eltern sich über mögliche Sportprogramme informieren.

Die neue TVM Handball-Abteilung informierte über Kinderhandball sowie über die neue Handball-Variante Five-a-side.
Diese wird miIMG 20240826 WA0011t weniger Spieler*innen pro Mannschaft, einem weicheren Ball, auf einem kleineren Spielfeld und mit weniger Körperkontakt gespielt.
Die Spielform ergänzt das Handballangebot im Verein und spricht dabei sowohl aktive als auch ehemalige Handballspieler*innen und Neueinsteiger*innen an.

Weitere Informationen findet Ihr HIER: TV Meckelfeld – Handball (tv-meckelfeld.de)

Am 15. September 2024 gibt es einen Handball-Familien-Schnuppertag in der Oberschulhalle in Meckelfeld.
10.00 - 10.45 UHR - KINDER & JUGENDHANDBALL
11.00 - 11.45 UHR - HERREN & FIVE A SIDE
12.00 - 12.45 UHR - ABSCHLUSSSPIEL MIT ALLEN

Kommt vorbei und macht mit!

Handball Schnuppertag

Am Stand des Blasorchesters Musik im TVM konnten die Kinder verschiedene Instrumente ausprobieren.

Musik Kind

Danke an das Orga-Team für die tolle Umsetzung und Betreuung des Standes.